Mit drei großen E`s geht’s in die Melkhussaison: Erholt, Erfrischend, Entspannt!

01. April 2015

Mit drei großen E`s geht’s in die Melkhussaison: Erholt, Erfrischend, Entspannt!

Das bis heute im Vordergrund stehende Ziel der Melkhüs ist die positive Darstellung der niedersächsischen Milchwirtschaft durch eine Verpflegung der Gäste mit regionaler Milch und Milchprodukten. Dabei bietet das Angebot der oft auch abseits gelegenen Melkhüs eine erfrischende und schmackhafte Ergänzung zur bestehenden Gastronomie. Vor allem bei Ausflüglern, etwa Fahrradtouristen oder Spaziergängern, sind die kleinen grünen Häuser eine willkommene Anlaufstelle!
Durch den persönlichen Service können interessierte Gäste Informationen zur modernen Landwirtschaft aus erster Hand erfahren und auf Nachfrage gibt's in ruhigen Momenten auch die eine oder andere Hofführung.
Melkhüs sind beliebt. Um auch in arbeitsintensiven Zeiten entspannt dem Gast zu begegnen wurden die Damen auf der jährlichen Schulung der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. Anfang März in progressiver Muskelentspannung unterrichtet. Durch diese besondere Art der Muskelrelaxation wird ein angenehmes Lebensgefühl vermittelt und Stress kann besser verarbeitet werden.
Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Einkehr, lassen Sie sich verwöhnen und starten Sie genau so entspannt in die Weiterfahrt wie die Milchraststättenbetreiberinnen in die Saison 2015! Am kommenden Osterwochenende öffnen beispielsweise Christa Witte (Melkhus in Achternmeer, Wildeshauser Geest) und Sylvia von Garrel (Melkhus in Saterland-Ramsloh) die Türen für durstige und hungrige Milchliebhaber.
Informationen zu den Melkhüs erhalten Sie bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V.

LVN/Nordemann

Das könnte dich auch interessieren