Deutschland: 2014 mehr Milchprodukte verbraucht
Der Gesamtverbrauch im Inland stieg dabei stärker als der Pro-Kopf-Verbrauch, da die Bevölkerung im Vergleich zum Vorjahr wiederum um 0,4 % gestiegen ist.
In allen Produktsegmenten ist der Konsum 2014 gewachsen, nachdem er 2013 im Schnitt stagniert hatte. Besonders stark legte der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von 

Nach drei Jahren Stagnation hat auch der Konsum von Käse 2014 erstmals wieder deutlich zugenommen. Er legte um 0,3 kg auf 24,6 kg zu und hat damit eine neue historische Rekordmarke erreicht. Im Trend liegt dabei Pasta-Filata-Käse, der seit Jahren in steigenden Mengen konsumiert wird. Überdurchschnittlich gewachsen ist 2014 außerdem der Verbrauch von Hartkäse sowie von Weichkäse. Bei Schnittkäse, der mit 7,0 kg je Kopf auf der Beliebtheitsliste der Deutschen ganz oben steht, war die Steigerung um 1,6 % hingegen überdurchschnittlich. Rückläufig war im Käsesegment nur der Konsum von Frischkäse.
Der Verbrauch von Butter hat sich um 0,9 % im Vergleich zu 2014 geringfügig erhöht.
AMI
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen