Holstein-Schwarzbunt ist die wichtigste Nutzrinderrasse in Deutschland


Bei den fleischbetonten Rassen liegt das Fleckvieh mit 3,53 Mio. Tieren in der Beliebtheitsskala ganz vorne. Diese Herkunft kann auch zur Milchgewinnung genutzt werden. Etwa die Hälfte aller in Deutschland gehaltenen Rinder gehört zu den Milchnutzungsrassen. Desweiteren haben Kreuzungstiere aus verschiedenen Fleischrindern oder Fleischrind mit Milchrind größere Bedeutung für die Rinderhaltung. Reine Fleischnutzungsrassen wie Braunvieh, Limousin und Charolais spielen nur in spezialisierten Betrieben eine Rolle. Sie haben von den gehaltenen Rinderrassen mit 1,1 bis 3,5 % aller Tiere nur geringe Anteile.
AMI
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen