Dieses Sportfest bringt nur Gewinner hervor

Dieses Sportfest bringt nur Gewinner hervor

Dabei waren junge Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung, ihre Betreuer, die Sportabzeichenprüfer, Helferinnen und Helfer aus Sportvereinen und Schulen, von der Bundeswehr sowie der Bundespolizei. Alle verbindet die Freude an der Bewegung und an der fröhlichen Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.

Das Sportfest startete mit dem gemeinsamen Aufwärmen bei einem Tanz mit Maskottchen Sporty, anschließend folgte die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. An vielen Bewegungs- und Spielstationen wurde auch für schwerbehinderte Kinder ein kunterbuntes Programm angeboten. Dazu gehörte z.B. Teebeutel-Weitwurf, Erbsen schlagen, Tauziehen, Schatzsuche im Sand und vieles mehr.
Die LVN versorgte dabei an einem eigenen Stand Sportler und Helfer mit einer Stärkung in Form von Mixmilchgetränken. Egal ob Erdbeer-, Vanille-, Schoko- oder Bananengeschmack jedes Kind bekam seinen liebsten Energiespender kostenlos. Dazu noch Schirmmützen mit Kuhfleckmuster, die wetterbedingt sowohl als Sonnenblende- oder Regenschutz herhalten mussten.
Die Siegerehrung nach den Wettkämpfen und allen Anstrengungen war der Höhepunkt des SPORTIVATIONSTAGES, an dem es keine Verlierer, sondern nur Gewinner gibt.
Bis September folgen niedersachsenweit von Aurich bis Holzminden noch 7 weitere Sportivationstage. Auch wenn das LVN-Team bei diesen Terminen nicht vor Ort ist, kommen auch hier alle Teilnehmer in den Genuss von schmackhaften Milchgetränken, die die LVN zusammen mit regionalen Schulmilchlieferanten stiftet.

LVN/ BSN

Das könnte dich auch interessieren