Fortbildung: Einheitsbrei oder Extrawurst?
Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) hat diese Themen deshalb in ihr diesjähriges Fortbildungsprogramm aufgenommen. Am 16. November veranstaltete sie gemeinsam mit den kompetenten Partnern Deutsche Gesellschaft für Ernährung, Sektion Niedersachsen (DGE) sowie erstmalig auch mit der Volkshochschule Hannover (VHS) eine Fortbildung mit dem provokanten Titel „Einheitsbrei oder Extrawurst?“
Rund 80 Teilnehmer verfolgten am frühen Abend zwei spannende Vorträge von renommierten Ernährungsexpertinnen. Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Claudia Laupert-Deick (Praxis für Ernährungstherapie und Beratung, Bonn) stellte die alternativen Ernährungstrends vegetarische und vegane Ernährung vor und erläuterte, ob diese Ernährungsformen für Kinder und Jugendliche geeignet sind.
Diplom-Oecotrophologin (Univ.) Christiane Schäfer (Ernährungsberaterin in einer Allergologischen Schwerpunktpraxis, Hamburg) beschäftigte sich mit den häufigsten Allergien und Unverträglichkeiten und beriet, wie die Kita- und Schulverpflegung die besonderen Ansprüche meistern kann.
Die Tipps aus den Vorträgen
Beide Referate boten reichlich Informationen und praktische Tipps für das sehr interessierte Publikum und gaben Anstöße für lebhafte Diskussionen.
Bilder von der Fortbildung sind in einer Bildergalerie unter www.milchwirtschaft.de zu finden.
LVN/Licher
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen