Buttermarkt weiterhin sehr fest


Der Markt für Blockbutter bewegt sich weiter in ruhigen Bahnen. Frische Ware wird derzeit kaum angeboten und kaum nachgefragt. Die aktuellen hohen Preisforderungen für frische Ware lassen sich kaum realisieren. Die Einkäufer scheinen, was den laufenden Bedarf betrifft, überwiegend gut gedeckt zu sein. Nachfrage nach frischer Ware besteht lediglich in geringem Umfang. Eher wird Ware aus Beständen gehandelt. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf die Abwicklung bestehender Kontrakte. Für das neue Jahr werden weiterhin Gespräche geführt, sowohl Käufer wie auch Verkäufer agieren aber eher abwartend. Unsicherheit über die weitere Entwicklung und unterschiedliche Preiserwartungen prägen derzeit das Verhalten der Marktakteure. Die Preise für Blockbutter tendieren weiterhin fester.
In Kempten wurde die Notierung am 26.10.2016 auf 4,35 bis 4,45 EUR/kg angehoben.
Die Bestände in der Privaten Lagerhaltung werden kontinuierlich abgebaut. Am 23.10.2016 befanden sich in Deutschland laut Mitteilung der BLE noch 9.182 t unter Vertrag. Das waren 1.150 t weniger als zum gleichen Zeitpunkt von 2015 und 719 t weniger als eine Woche zuvor.
AMI/ZMB
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen