Erste Kids Watt Academy mit Milchpause – ein voller Erfolg
Von Freitagabend bis Sonntagmittag haben die Kinder unter der fachkundigen Anleitung von Experten Watt, Deichschutz, Seevögel und Meeresschutz praktisch erforscht. Das übergeordnete Thema für dieses Kids-Academy-Wochenende lautete dabei „Müll im Meer“: Viele Millionen Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Ozeanen – einzelne Plastikkomponenten brauchen bis zu 450 Jahre, um restlos zu verschwinden. In sechs Forscherstationen konnten Teilnehmer aktiv lernen, wie die Natur unter dem Einfluss des Menschen zu Schaden kommt, und wie jeder einzelne von uns mit wenig Aufwand helfen kann, unsere Meere sauber zu halten.
Ein buntes Rahmenprogramm bot nicht nur für die Kinder, sondern auch für zahlreiche Eltern und Helfer Unterhaltung und Lehrreiches. Am Samstagnachmittag gab es zudem eine Milchpause, in der die Landesvereinigung der Milchwirtschaft den (Wissens)Durst der Kinder mit leckeren Milchshakes und kindgerechten Informationen stillte. Auch der niedersächsische Käse wurde hoch gelobt und war schnell vergriffen. Forschen macht eben auch hungrig.
LVN/Arnold
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen