Grüne Woche 2017: Es geht los

19. Januar 2017

Grüne Woche 2017: Es geht los

Sie wird dabei unterstützt von hoch motivierten niedersächsischen Milchbauern und Landfrauen. Mit von der Partie ist auch der amtierende Milchlandpreisträger Renke Garrelts im Bühnenprogramm des
ErlebnisBauernhofs.

Treffpunkt Niedersachsen in Halle 20
Die Milchbar im Kuhfleckdesign gehört zur Niedersachsenhalle wie die Kühe zu Niedersachsen. Sie lädt ein mit einem erweiterten Milchprodukte-Angebot und lockt mit duftenden Waffeln, fruchtigen Milch-Cocktails sowie zartschmelzendem Frozen Yoghurt. Daneben sorgt das Milch-Team für jede Menge Unterhaltung – mit Melkwettbewerb, Showküche und Milch-Quiz. In mehreren Koch-Shows werden niedersächsische Landfrauen vom Videoportal www.landgemachtes.de aktiv und machen Appetit auf tägliches Kochen mit Milch und Milchprodukten.

Sonderschau des BMEL unter dem Motto „Landwirtschaft in der Mitte der Gesellschaft“ in Halle 23a
Rund um ein überdimensionales Milchglas dreht sich in der Sonderschau des BMEL alles um die nachhaltige und verantwortungsvolle Erzeugung des qualitativ hochwertigen Lebensmittels Milch. Hier kommen sieben niedersächsische Milchbauern als Botschafter zur Beantwortung von Bürgerfragen zum Einsatz. Zum Verweilen am Stand lädt das Milchkino im begehbaren Milchglas ein. Ein buntes „Kinoprogramm“, gefüllt mit ausgewählten Filmen der Online-Plattform www.mykuhtube.de, zeigt den Besuchern authentische Eindrücke von niedersächsischen Milchbauernhöfen.
Der Auftritt der Botschafter in der BMEL-Halle wird unterstützt von der Landwirtschaftlichen Rentenbank.

Über die Grüne Woche
Die traditionsreichste und besucherstärkste Berliner Messe öffnet vom 20. bis 29. Januar ihre Pforten für die Fachwelt und das Publikum. Bei ihrer 82. Auflage präsentiert die Internationale Grüne Woche Berlin 2017 (IGW) eine globale Marktübersicht der Ernährungswirtschaft sowie das größte Angebot an regionalen Spezialitäten auf Messen. Gleichzeitig ist sie eine einzigartige Leistungsschau der Landwirtschaft und des Gartenbaus mit zahlreichen attraktiven Sonderschauen. Partnerland der IGW 2017 ist Ungarn mit der 45. Messeteilnahme seit 1972. Insgesamt 1.650 Aussteller aus 66 Ländern laden mit ihrem Genuss- und Produktangebot zu einer Erlebniswelt für das Publikum ein.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise sowie Hallenpläne sind unter https://www.gruenewoche.de/ zu finden.
LVN/Licher

Das könnte dich auch interessieren