Saison der Melkhüs startet
Täglich öffnen die grünen unverkennbaren Häuser mit rotem Dach und weißen Fensterrahmen in der Regel von 11 bis 18 Uhr. Gäste können sich vor Ort mit frischer Milch, Milchmixgetränken, Quarkspeisen oder auch mit Kaffee stärken.
Die Inhaber möchten Vorbeireisenden nicht nur mit Speisen und Getränken verwöhnen, auch stehen sie für Fragen rund um die Milch- und Landwirtschaft bereit und geben touristische Tipps zur Weiterfahrt. Das Melkhüs-Konzept ermöglicht den überwiegend von Landfrauen betriebenen Milchhäusern nicht nur eine zusätzliche Einnahmequelle, sondern fördert nebenbei den Dialog zwischen den Landwirten und der Gesellschaft. Weitere Informationen und die Standorte der niedersächsischen Melkhüs finden Sie hier: www.milchwirtschaft.de/verbraucher/milchtouristik/
LVN/Gräflich
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen