Veggie-Boom: Besinnt sich der Verbraucher jetzt?
Die erste Neugier sei befriedigt, es gebe nur wirklich wenige dauerhafte Fans der fleischfreien Produkte, heißt es.
Ein Blick auf die Absatzzahlen zeigt, dass der Verkauf bereits seit Sommer letzten Jahres monatlich um 2 bis 3 % schrumpft. Das gilt für Fleisch- ebenso wie für Wurstersatzprodukte. Im Januar dieses Jahres hat sich der Absatzrückgang sogar auf minus 5 % verstärkt, und im März waren es fast 10 %, berichtet die Wirtschaftswoche. Experten sehen den Hauptgrund für den Rückgang darin, dass viele Verbraucher zunächst neugierig auf die fleischlosen Schnitzel und Wurstprodukte waren, es im Endeffekt jedoch bei einem Versuch blieb.
Vielleicht hängt der Rückgang auch damit zusammen, dass sich mittlerweile viele Verbraucher die Zutatenliste auf den Verpackungen einmal näher angesehen haben. Denn was darauf zu finden ist, hat mit natürlichen Inhaltsstoffen wenig zu tun. Allein die Liste an künstlich hergestellten Geschmacksverstärkern ist immens.
top agrar
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen