Milchbotschafter bitten auf der Infa zum Gespräch

Milchbotschafter bitten auf der Infa zum Gespräch

„Die Meisten kamen am Sonntag. Das war der bisher beste Tag. Da hat es ideal gepasst, dass unsere Bauern als Botschafter dabei waren, die kamen wirklich gut an. Es gab viele erfolgreiche Fachgespräche“, sagt Sylvia Hernicke-Reinhard, Ernährungsberaterin der LVN.

Die Messe geht noch bis kommenden Sonntag, 22. Oktober. Bis dahin lockt das LVN-Team nicht nur mit Informations-Material und Werbemitteln, denn am Stand besteht für die Besucher zudem die Chance auf ein Schnupper-Wochenende auf einem Ferienbauernhof für vier Personen. Für diese Chance sind Quiz-Fragen zu beantworten, die die Teilnehmer nur mit Hilfe der abgebildeten Messewand beantworten können. Interessierte lesen auf der Wand die wichtigsten Informationen zur Herkunft der Milch, ihren Inhaltsstoffen und der Verpackung.

Auch dabei sind zwei „Bauern als Botschafter“ (BaB) aus der Region Celle, mit denen sich Stand-Gäste persönlich über die hiesige Milchwirtschaft austauschen und das erfragen können, was sie schon immer über die Milchviehhaltung wissen wollten.
Täglich ist die Messe von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auf rund 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in den Hallen gibt es über 1.470 Aussteller aus rund 40 Nationen zu bestaunen.

LVN/Gräflich

Das könnte dich auch interessieren