Goldene Olga verabschiedet sich aus Filsum in Ostfriesland

23. November 2017

Goldene Olga verabschiedet sich aus Filsum in Ostfriesland

In einer Familienaktion hat sie den Abschiedstag zum Anlass genommen, den Platz, auf dem ein Jahr lang die Goldene Olga im Mittelpunkt stand, mit verschiedenen Bäumen zu bepflanzen.

Die Goldene Olga steht für Nachhaltigkeit und Verantwortung
Rd. 300 Teilnehmer haben es im Milchlandpreis-Wettbewerb geschafft, sich unter den Top-Betrieben der niedersächsischen Milcherzeuger zu platzieren. Alle Bewerber sind sicherlich durch die Teilnahme am Milchlandpreis für die Belange ihres Betriebes sensibilisiert worden. Auch in diesem Jahr können die Teilnehmer mit der Übersendung der individuellen Auswertung ihrer Bewerbung rechnen.
Sechzehn Milcherzeugerbetriebe sind seit Beginn des Wettbewerbes im Jahr 2001 ganz weit vorne gelandet und wurden mit einer Goldenen Olga ausgezeichnet. Viele dieser Betriebe engagieren sich weiterhin für die Projekte der LVN, sie sind z.B. selbst Gutachter, standen Modell für die jährlichen Spannplakate der LVN, bringen sich aktiv beim Videoportal „My KuhTube“ ein oder sind als „BaB's“ (Bauern als Botschafter) in den Städten unterwegs. Alle Landwirte werden gern als kompetente Dialogpartner von der regionalen und überregionalen Presse angesprochen und sind für die niedersächsische Milchwirtschaft wichtige Botschafter geworden.

Am 8. Dezember wird der „Beste Milcherzeuger 2017″ in Bad Zwischenahn mit der Goldenen Olga ausgezeichnet.
Es bleibt spannend…

LVN/Licher

Das könnte dich auch interessieren