Laktose? Interkulturelle Essbräuche? LVN schult Erzieher in Oldenburg
Ziel des dreistündigen Vormittag-Seminares war es, die Erzieher im Umgang mit milchkritischen Eltern zu schulen.
„Immer wieder konfrontieren Eltern die Erzieher mit der Laktose-Intoleranz ihrer Kinder“, so Nordemann. „Allerdings wissen sie oft gar nicht, was hinter Laktose steckt und ob vielleicht ganz andere Lebensmittel als Auslöser schuld an den allergischen Reaktionen ihrer Jüngsten sind.“
Auch in der Praxis übten die Erzieher: Gemeinsam testeten sie Frühstücks-Rezepte mit Milch und Milchprodukten, steckten Käsespieße und rührten Dips an. Dabei gab die Ernährungsberaterin wertvolle Tipps zu interkulturellen Regeln am Esstisch. Sahne adieu und Buttermilch willkommen: die Erzieher durften sich auch im Butterschütteln üben. Das Seminar endete selbstverständlich mit einem gemeinsam bereiteten Mittags-Snack.
LVN/Gräflich/Nordemann
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen