Abgepackte Butter rege nachgefragt
Auf der Verbraucherseite kostete ein 250-Gramm-Päckchen Deutsche Markenbutter im Preiseinstiegssegment weiterhin 1,79 EUR. Das waren 20 Ct mehr als im März und April 2018.
Hohes Kaufinteresse bei Blockbutter
Der Markt für Blockbutter war zur Monatsmitte von festeren Preisen und einer regen Nachfrage geprägt. Das Angebot bewegte sich auf einem für diese Jahreszeit, kurz vor der Milchspitze, niedrigen Niveau und die Hersteller berichteten von vergleichsweise geringen Lagerbeständen. Vor allem der kurzfristige Bedarf schien noch nicht vollständig gedeckt zu sein. Vor einigen Wochen hofften die Einkäufer noch auf eine Entspannung der Lage und somit auf rückläufige Preise aufgrund der bald zu erwartenden Milchspitze. Durch das begrenzte Angebot an Blockbutter in Kombination mit dem gestiegenen Kaufinteresse konnten die Hersteller im Neugeschäft hingegen nochmals höhere Preise durchsetzen. Dadurch hielten die insgesamt festen Tendenzen am Fettmarkt Mitte Mai an. Die Börse in Kempten notierte am 16. Mai eine um 20 Ct höhere Spanne von 6,00 bis 6,10 EUR/kg. Auch in den kommenden Wochen, besonders nach der Zeit der saisonal höchsten Anlieferung, die üblicherweise im Mai erreicht wird, ist mit weiterhin steigenden Preisen am Fettmarkt zu rechnen.
AMI
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen