Der FAO Preisindex für Milchprodukte ist im Februar den zweiten Monat in Folge gestiegen, nachdem er in der zweiten Jahreshälfte von 2018 durchgängig zurückgegangen war. Durchweg steigende Tendenzen auf der Produktebene trieben den Index über das Niveau des Vorjahres.
![]()
![]()
Insbesondere die Preise für Magermilchpulver tendierten fester, aber auch Vollmilchpulver, Käse und Butter konnten Anstiege verzeichnen. Eine hohe Nachfrage nach Ware aus Ozeanien führte zu festeren Tendenzen für Magermilch- und Vollmilchpulver sowie Käse. Die Preise für Butter wurden zusätzlich durch einen saisonalen Produktionsrückgang, der in den kommenden Monaten in Ozeanien erwartet wird, gestützt.
AMI
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen