Familientag bei Hannover 96

Bauern als Botschafter bei Hannover 96

06. April 2023

Erstmalig Bauern als Botschafter im Fußballstadion von Hannover 96

Am 1. April war Familientag im Stadion: Zum Spiel Hannover 96 gegen den SV Sandhausen gab es vor Spielbeginn eine Reihe von Mitmachaktionen für kleine Fußballfans. Mit dabei waren erstmals die Bauern als Botschafter mit Bauernhof-Feeling im Gepäck. An den Fühlkästen durften Groß und Klein Gegenstände, wie zum Beispiel eine Ohrmarke, ertasten, sich am Melkgestell ausprobieren und mit der VR-Brille direkt in die Kuhställe der beiden Botschafter schauen.

Die beiden Milchbauern waren gefragt: Erwachsene und Kinder löcherten die beiden mit Fragen. Anschließend ging es gemeinsam ins Station, in dem es nach 90 Minuten den lang ersehnten 3:1-Heimsieg der „Roten“ zu feiern gab.

Die Aktion fand im Rahmen der neuen Kooperation von Milchland Niedersachsen und Hannover 96 statt. Kleiner Ausblick: Beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98 am 14. Mai werden Einlauf- und Spalierkinder für das Milchland Niedersachsen am Start sein, am 4. Juni feiern die beiden Partner den Tag der Milch mit einem Milcherlebnistag auf dem Akademiegelände von Hannover 96.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Christine Licher
Kommunikationswirtin 
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de
Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-32
krause@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren