Kampagnenstart: Influencerin Anika Barton besucht Milchhof Evers

Anika Barton

23. Juli 2021

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ist mit Milchland Niedersachsen bereits auf diversen Social-Media-Kanälen vertreten und freut sich nun als neuestes Projekt auf eine Influencer-Marketing-Kampagne mit einer renommierten Familienbloggerin.

Mit ihrem Lavendelblog begeistert die 37-jährige Influencerin Anika Barton bereits mehr als 535.000 Personen. In ihren Blogbeiträgen und verschiedenen sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Pinterest, gibt die Lüneburgerin Tipps für Freizeitaktivitäten, DIY-Ideen, kreative Rezepte und vieles mehr. Mit dem Start der Sommerferien ist Anika zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern für die LVN unterwegs, um vor allem die Zielgruppe der ernährungs- und konsumbewussten Eltern mit ihrem Content zu erreichen. Themen wie Regionalität, Wissen um die Milch, Freizeitaktivitäten und Familienspaß in Niedersachsen sollen hierbei schwerpunktmäßig an die Community kommuniziert werden. Ein besonderes Highlight der Kampagne: Zwei Besuche auf niedersächsischen Milchöfen in Niedersachsen.

Auftakt bildete der Hofbesuch bei Birgit und Helmut Evers im Landkreis Gifhorn. Für Anika und ihre Familie ging es bei traumhaftem Sommerwetter auf den Milchhof Evers, ein Familienbetrieb mit langer Tradition mitten in der Ortschaft. Während der Besichtigung von Kälber- und Kuhstall wurde Helmut von Groß und Klein mit zahlreichen Fragen zum Hofalltag und dem Leben der Kühe gelöchert. Ruhig und geduldig beantwortete der Landwirt und KuhTuber alle Fragen und zeigte der Familie seine täglichen Aufgaben – vom Füttern übers Ausmisten bis hin zum Melken. Bei Letzterem durften dann auch die Kinder mitanpacken: Ohne Scheu und mit ein wenig Übung zeigten die beiden ihr Talent als „Profimelker“. Zum Abschluss des Hofbesuches durfte Familie Barton noch die Angus-Rinder auf der benachbarten Weide bestaunen.

Wir freuen uns sehr, mit Anika Barton eine sympathische, authentische und interessierte Influencerin gewinnen zu können und sind gespannt, worüber sie in den nächsten Wochen alles berichten wird.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Christine Licher
Kommunikationswirtin
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Melina Kostmann
Melina Kostmann
M. Sc. Unternehmensentwicklung
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-35
kostmann@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren