LVN und Fokus Milch GmbH bei Umweltforum in Hannover

Bauern als Botschafter und Milchbar begeistern Interessierte

15. September 2023

Rund um die Themen Natur, Nachhaltigkeit und Klimaschutz präsentierten sich viele Unternehmen und Organisationen auf dem Umweltforum des Schulbiologiezentrums in Hannover. Auch die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) war mit den Bauern als Botschaftern und ihrer schwarz-bunten Milchbar vertreten.

Nachhaltigkeit in der Milchwirtschaft ist nach wie vor ein breit diskutiertes Gesellschaftsthema. So passte der Info-Stand mit den Bauern als Botschaftern sehr gut in das Umweltforum-Konzept 2023. Unsere Landwirte durften viele spannende Gespräche mit interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchen führen. Dabei konnten sie unter anderem erklären, was die Landwirtschaft bereits für den Natur- und Klimaschutz tut und dass diese eine der wenigen Sektoren ist, die nach aktuellem Stand ihre bis 2030 gesteckten Klimaziele erreichen wird.

Neben spannendem Fachwissen bot das Milchland für Groß und Klein viele Mitmach-Aktionen wie Fühlboxen oder VR-Brillen, die einen direkten Einblick in einen echten Kuhstall ermöglichen. Politische Prominenz kam ebenfalls nicht zu kurz: Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay verschaffte sich bei seinem privaten Rundgang einen fundierten Eindruck über die Arbeit der LVN und der Fokus Milch GmbH im Milchland Niedersachsen.

Dialog auf Augenhöhe: Milchbauer Helmut Evers im Gespräch mit Oberbürgermeister Belit Onay beim Umweltforum. Foto: LVN
Oberbürgermeister Belit Onay am LVN-Stand neben Milchbauer Helmut Evers. Foto: LVN

Für eine willkommene Erfrischung bei Temperaturen jenseits der 30 °C sorgte die Milchbar der LVN. Bei frischer, purer Vollmilch, Buttermilch oder süßen und fruchtigen Milchmixgetränken kam beim Umweltforum jeder auf seinen vollen Geschmack. „Nachdem mich Ihr Kollege so gut über die Milch und die Milchwirtschaft informiert hat, muss ich jetzt unbedingt etwas probieren“, sagte ein Besucher der Milchbar.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Lisa Müller
Lisa Müller
Kauffrau für Marketingkommunikation 
Öffentlichkeitsarbeit & Messen
0511 / 85653-30
mueller@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren