Milch- und Molkereibranche auf der IdeenExpo 2022

IdeenHalle 9 | AgrifoodPark | Stand AP-05

24. Juni 2022

Vom 02. bis 10. Juli 2022 findet in Hannover die diesjährige IdeenExpo statt. Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ist dort als Gemeinschaftsstand mit der DMK Group, frischli Milchwerke GmbH, Uelzena eG und dem Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. vertreten.

Schülerinnen und Schüler haben dort speziell die Möglichkeit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Milch- und Molkereibranche zu informieren. Viele spannende Berufsbilder machen die Perspektiven der Branche sichtbar: Von Milchtechnologen über Milchwirtschaftliche Laboranten bis hin zu Bachelor- und Master-Studiengängen. Beim Sensorik-Test können Interessierte der IdeenExpo 2022 darüber hinaus ihre sensorischen Fähigkeiten auf die Probe stellen und erfahren, wie die Qualität von Milch, Joghurt und Käse geprüft wird. Technikbegeisterte können sich am Miniatur-Schaltkasten ausprobieren, der als große Anlage in vielen modernen Molkereien steht.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit einigen Molkereien für die Berufe in der Milch- und Molkereibranche werben können. Mit unserem branchenspezifischen Mitmachprogramm möchten wir Kindern und Jugendlichen zeigen, wie vielfältig Milch und die Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche sind“, sagte Frank Feuerriegel, Geschäftsführer der LVN, im Vorfeld der Veranstaltung.

Das „Milchland Niedersachsen“ finden Sie auf der IdeenExpo 2022 in der Halle 9, Stand AP-05, der durch eine überdimensional große Milchtüte nicht zu übersehen sein wird. Das gesamte Team freut sich auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei.

IdeenExpo-Exponate von Milchland Niedersachsen in 2019

Weitere Informationen zu unserem Messeauftritt finden Sie auf dieser Seite.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Christine Licher
Kommunikationswirtin 
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit & Ernährungsbildung
0511 / 85653-32
krause@milchland.de

Das könnte dich auch interessieren