Milchanlieferung wieder nah am Vorjahresniveau
Rohstoffpreise auf erhöhtem Niveau eingependelt
Über den Monatswechsel zum September hat sich die Lage an den deutschen Rohstoffmärkten insgesamt recht ausgeglichen dargestellt. Nach dem deutlichen Anstieg im Zuge des kurzfristig hitzebedingten Einbruches der Milchmengen haben sich die Preise für Rohmilch und Konzentrate mit der Normalisierung der Rohstoffversorgung in den Molkereien wieder stabilisiert. Dabei waren die Spitzenpreise, die im Verlauf der zweiten Augusthälfte erreicht wurden, aber nicht mehr ganz zu erzielen. Zuletzt standen sich Angebot und Nachfrage recht ausgeglichen gegenüber. Dabei tendierten die Preise für Rahm und Magermilchkonzentrat auf dem zuvor erhöhten Niveau weitgehend unverändert.
Bei Rohmilch am Spotmarkt kam es Ende August zu einer leichten Korrektur nach unten, nachdem es zuvor stetig aufwärts gegangen war. Wie Auswertungen des ife Institutes in Kiel zeigen, lag das Bundesmittel in der 35. Kalenderwoche bei 37,4 Ct/kg und damit 0,8 Ct unter dem Ergebnis der Vorwoche.
AMI
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen