Milchland Niedersachsen im 96-Stadion

Große Feier zur Saisoneröffnung bei Hannover 96

28. Juli 2023

Zum zweiten Mal waren unsere Bauern als Botschafter im Fußballstadion von Hannover 96 – diesmal zur Saisoneröffnungsfeier.

Rund 14.000 Menschen kamen am 22. Juli 2023 zur 96-Saisoneröffnung in die Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover – und viele von ihnen nach dem siegreichen Testspiel gegen den FC Villarreal auch zum Stand vom Milchland Niedersachsen mit seinen Bauern als Botschaftern. Im Rahmen der Saisoneröffnung wurden den Fans „der Roten“ vielfältige Attraktionen auf dem Gelände geboten, u. a. eine Hüpfburg, eine Fußball-Dartscheibe und das absolute Highlight: Eine ausgiebige Autogrammstunde mit den Profispielern von Hannover 96.

Am Stand der Bauern als Botschafter konnten in den bereit gestellten Fühlboxen verschiedene Gegenstände rund um Kühe und Milch ertastet und damit gleichzeitig das eigene Wissen getestet werden. Zudem nutzten die Besucher gerne die Gelegenheit, sich Fragen rund um die Milchwirtschaft von Kuh-Experten beantworten zu lassen. Die VR-Brillen boten einen 360-Grad-Rundgang durch den Kuhstall.

Funfact: Die Bauern als Botschafter waren damit das zweite Mal bei einem Spiel von Hannover 96 im Stadion. Beide Male gab es einen Heimsieg. Zufall?

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren