Podcast StadtLandKuh: Du hast doch den Hof offen!

Folge 21

09. Juni 2022

Wer kennt das nicht? Freunde wollen vorbeikommen oder die lieben Verwandten… und nun muss man die Bude aufräumen. In so einer Situation ist Nele, nur das sie bis zu 5-Tausend (!) Gäste erwartet, und ihre „Bude“ ein Milchbauernhof ist. Mit 460 Hektar (4,6 km2) auf denen Ställe sind, Futtersilos, Felder, Wiesen, Maschinenhallen… und alles muss vorzeigbar sein.

Nele macht nämlich mit beim „Tag des offenen Hofes“. Am 19.06.2022 zeigen viele Bauernhoffamilien in Niedersachsen, dass Lebensmittel nicht von allein plötzlich im Supermarktregal erscheinen. Das Ding bei Nele ist: Die Landwirtin hat als Jungunternehmerin die Verantwortung für mehrere Angestellte, knappe 400 Milchkühe, die Nachzucht, den Futteranbau, eine Biogasanlage und, und, und. In anderen Worten: Langweilig ist ihr vermutlich nicht. Und so fragt sich Timo: Warum tut sie sich das an und macht freiwillig beim offenen Hoftag mit? Hier schon mal ein kurzes YouTube-Filmchen über den Hof.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von stadtlandkuh.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vc3RhZHRsYW5ka3VoLnBvZGlnZWUuaW8vMjMtMDIxLWR1LWhhc3QtZG9jaC1kZW4taG9mLW9mZmVuL2VtYmVkP2NvbnRleHQ9ZXh0ZXJuYWwmYW1wO3RoZW1lPWRlZmF1bHQiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6IDAiIGJvcmRlcj0iMCIgaGVpZ2h0PSIxMDAiIHdpZHRoPSIxMDAlIj48L2lmcmFtZT4=

Auf unserer Website gibt es wie immer die neue Podcast-Folge auf die Ohren – und überall dort, wo‘s Podcasts gibt.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren