Tag des offenen Hofes 2022: LVN unterstützt beliebtes Event

Am 19. Juni 2022 öffneten Niedersachsens Höfe ihre Tore

24. Juni 2022

In Schneeheide bei Walsrode eröffnete Ministerpräsident Stephan Weil vor rund 7.000 Menschen den Tag des offenen Hofes 2022. Insgesamt 70 landwirtschaftliche Familien aus Niedersachsen nahmen am 19. Juni an der Aktion teil – ganz zur Freude der mehr als 200.000 Gäste.

Unter den Teilnehmern konnten allein 31 Milchviehbetriebe verzeichnet werden. Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) unterstützte diese im Vorfeld durch die Bereitstellung kostenfreier Aktions- und Lehrmaterialien zum Thema Milchwirtschaft. Die LVN ermöglichte zudem einen finanziellen Zuschuss für Trinkmilch am Tag des offenen Hofes 2022. Bei schönstem Sonnenwetter boten die Milchbars mit ihren erfrischenden Produkten eine willkommene Abkühlung.


Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf dieser Seite. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024!

LVN

Das könnte dich auch interessieren