Unterstützung für niedersächsische Milcherzeugerinnen und Milcherzeuger

Vielseitige Angebote der LVN für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

07. März 2025

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ist eine zentrale Plattform für Milcherzeuginnen und Milcherzeuger in Niedersachsen. Mit einem breiten Angebot an Unterstützungsmöglichkeiten steht sie Landwirtinnen und Landwirten aktiv zur Seite – von Tiergesundheit über Nachhaltigkeit bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Erfolgreich kommunizieren: Ein Baukasten als Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit

Eine offene und authentische Kommunikation mit Verbraucherinnen und Verbrauchern, Medien und weiteren Interessensgruppen ist entscheidend, um Vertrauen und Verständnis für die Milchwirtschaft zu fördern. Um unseren Milcherzeuginnen und Milcherzeugern bestmögliche Unterstützung anzubieten, stellen wir vielseitige Angebote für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

  • Dialogschulungen: Unsere Schulungsangebote bieten Unterstützung und vermitteln, wie Sie selbstsicher auftreten, kritische Fragen souverän beantworten und aktiv mit der Öffentlichkeit in den Dialog treten.
  • PR-Handbuch: Ein kompakter Leitfaden mit wertvollen Tipps zur erfolgreichen Medienarbeit, zum Umgang mit Pressevertreterinnen und -vertretern sowie zur Gestaltung einer überzeugenden Hofkommunikation.
  • Infotafeln und Stationsschilder: Die Tafeln und Schilder bieten einen informativen Einblick in die Milchwirtschaft. Durch das Anbringen an Stallwände, Weidezäune oder Hoftore werden Verbraucherinnen und Verbraucher dazu angeregt, sich mit land- bzw. milchwirtschaftlichen Themen zu beschäftigen.
  • KuhBit-Bonusprogramm: Öffentlichkeitsarbeit lohnt sich! Milcherzeuginnen und Milcherzeuger können durch öffentlichkeitswirksame Aktionen Punkte sammeln und attraktive Prämien erhalten.
  • Wissensinput: Im Milch-Lexikon der LVN finden sich zu verschiedenen Themenbereichen wissenswerte Informationen, diefür die Dialogführung mit Verbraucherinnen und Verbrauchern genutzt werden können.
  • Milchland-Shop mit Aktionsmaterial für Kinder und Erwachsene sowie Werbemittel und Eventmaterial

Wir von der LVN setzen uns mit diesen und weiteren Maßnahmen für eine erfolgreiche Kommunikation über und mit der niedersächsischen Milchwirtschaft ein.

DIALOG MILCH/LVN

Das könnte Sie auch interessieren