Die Ausfuhren der EU von Milchprodukten haben sich im Zeitraum Januar bis Februar 2019 uneinheitlich entwickelt. Kräftig gestiegen sind die Exporte von Magermilchpulver.


Die Importe waren sowohl bei Butter, wie auch bei Käse, Vollmilchpulver, Molkenpulver und Kasein umfangreicher als in den ersten beiden Monaten von 2018. Mit 2.662 t wurde etwa doppelt so viel Butter aus Neuseeland bezogen wie im Vorjahreszeitraum. Dabei legten die Einfuhren von Vollmilchpulver überdurchschnittlich zu. An Magermilchpulver wurde weniger importiert.
ZMB/LVN
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen