Mehrere Verbände aus der Agrar- und Ernährungsbranche haben sich zusammengeschlossen und für April 2024 den Kampagnenmonat AGRILL initiiert, um unter dem Motto #gemeinsamgenießen Menschen am Grill zusammenzubringen und Genuss und Vielfalt hervorzuheben.
Neben den Initiatoren Bundesverband Rind und Schwein e.V., GAVF Gesellschaft zur Ausrichtung berufsständischer Veranstaltungen der Fleischwirtschaft mbH, LAND.SCHAFFT.WERTE. e.V. und Bauernverband Schleswig-Holstein e.V. tritt die Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesorganisationen e.V. (GML) als Partner des AGRILL auf.
Zum Start in den Frühling wollen die Verbände mit dem AGRILL bundesweit das Thema Grillen langfristig positiv mit dem Genuss guter Lebensmittel aus Deutschland besetzen. Es soll ausdrücklich nicht um Kontroversen in der Ernährung gehen, sondern um gemeinsames Essen mit Zeit, Genuss und Freunden. Dabei soll gezeigt werden, wie vielfältig und wandelbar Produkte aus Deutschland wie Gemüse, Fisch, Käse, Wild, Steak und Grillwurst sind. Der Kampagnenmonat will damit eine Plattform sein, die den Dialog zwischen allen Ernährungsformen und über Kulturen hinweg fördert.
Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) wird sich als Mitglied der GML aktiv in Form von Social Media Posts auf ihren Kanälen Instagram und Facebook am AGRILL beteiligen. Neben Genuss und Vielfalt werden auch achtsames Essen und nachhaltiger (Grill-)Einkauf thematisiert sowie die Bedeutung eines bewussten Milchproduktekonsums hervorgehoben.
Neben geplanten Veranstaltungen auf ausgewählten landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland und begleitenden Aktionen auf Social Media ist jeder dazu aufgerufen, beim AGRILL mitzumachen. Weitere Informationen und kreative Rezeptideen gibt es auf der Kampagnenwebsite.
AGRILL/LVN
Ansprechpartner für diesen Bereich
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