Hunderte Norddeutsche bei Trecker-Demo in Berlin

Der Trecker-Zug erreichte am Dienstag in Berlin zwischenzeitlich eine Länge von 6.000 Metern. Größere Zwischenfälle blieben aber aus, teilte die Berliner Polizei mit.

Beeindruckend: Tausende Landwirte demonstrierten in Berlin. Foto: SKuhlmann

Die meisten Landwirte waren bereits am Montag Richtung Hauptstadt gestartet. Insgesamt waren aus Niedersachsen mehr als 1.200 Landwirte mit ihren Treckern dabei, mit etwa 600 Fahrzeugen waren Bauern aus Schleswig-Holstein vertreten, dazu etwa 1.000 Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern. Auch mit dem Auto, der Bahn oder mit Bussen waren Landwirte zur Demo nach Berlin gekommen. In Niedersachsen hatten beispielsweise Ortsverbände des Landvolks Busfahrten organisiert. So konnten auch Bauern in Berlin dabei sein, ohne die mühsame An- und Abreise mit dem eigenen Traktor in Kauf nehmen zu müssen.

NDR

Das könnte Sie auch interessieren