In eigener Sache: Neu im Milchland-Team – Pauline Große

Referentin für den Bereich Qualitätsförderung in Hannover

29. August 2025

Seit dem 1. Mai 2025 verstärkt Pauline Große den Bereich Qualitätsförderung bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) in der Geschäftsstelle Hannover

Durch ihr Studium der Agrarwissenschaften sowie ihre praktischen Erfahrungen in der Landwirtschaft – insbesondere im Bereich Milchvieh und Produktmanagement – bringt Frau Große umfangreiche Fachkenntnisse und Kompetenzen für die Aufgaben im Qualitätsbereich mit.

Bereits seit ihrer Kindheit ist sie über den Milchviehbetrieb ihrer Großeltern eng mit der Landwirtschaft verbunden. Während ihres Bachelorstudiums an der Georg-August-Universität Göttingen hat sie sich intensiv mit den Nutztierwissenschaften beschäftigt, und sich ein fundiertes Verständnis für die Haltung und Gesundheit von Milchkühen und Kälbern angeeignet. Das Masterstudium setzte sie mit dem Schwerpunkt Agribusiness fort.

Ergänzend zu ihrer akademischen Ausbildung konnte sie durch landwirtschaftliche Praktika und eine Tätigkeit als landwirtschaftliche Mitarbeiterin auf einem Milchviehbetrieb mit Hofkäserei wertvolle praktische Erfahrungen in der Milcherzeugung und -Verarbeitung der Milch gewinnen. Zudem erhielt sie durch ein Praktikum im Produktmanagement für Ergänzungsfuttermittel wertvolle Einblicke in die Tierernährung.

Neu im Team: Pauline Große
Pauline Große, Mitarbeiterin der LVN. Foto: privat

Mit ihrem fundierten Wissen wird Pauline Große für den Bereich Qualitätsförderung bei der LVN in Hannover eine kompetente Ansprechpartnerin sein.

Vorstand und Geschäftsführung sowie Kolleginnen und Kollegen der LVN heißen Pauline Große herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

LVN

Das könnte Sie auch interessieren