Masterarbeit: Umfrage zur Digitalisierung in der Milchviehhaltung

LVN ruft zu zahlreicher Beteiligung auf

17. November 2023

Die LVN bittet um rege Teilnahme an einer Umfrage zum Thema Digitalisierung in der Milchviehhaltung im Rahmen einer Masterarbeit.

Johannes Stoschek, Masterstudent an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Fachbereich Tierwissenschaften, schreibt seine Masterarbeit zum Thema Digitalisierung in der Milchviehhaltung. Stoschek möchte herausfinden, weshalb die Digitalisierung in der Milchviehhaltung langsamer vorangeht als in anderen Branchen. Darüber hinaus ist er daran interessiert, die Gründe zu erfahren, warum Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter zögern, digitale Assistenzsysteme auf ihrem Betrieb einzuführen. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen als Grundlage dienen, um konkrete Empfehlungen für Maßnahmen an die Politik, die Industrie und landwirtschaftliche Schulungszentren zu geben.

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ruft an dieser Stelle unsere niedersächsischen Milcherzeuger zur regen Teilnahme an der knapp zehnminütigen Umfrage auf, an der anonym teilgenommen werden kann. Zum digitalen Fragebogen gelangen Sie hier.

Digitalisierung in der Milchviehhaltung _Landwirt im Kuhstall

LVN

Das könnte Sie auch interessieren