Messe MeinTier 2022 in Oldenburg

Bauern als Botschafter begeistern mit VR-Brillen und echten Kühen

11. November 2022

Hund, Katze und Kuh standen vom 5. bis 6. November in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg im Mittelpunkt. Tierfreunde kamen auf der Mein Tier 2022 wieder auf ihre Kosten: Die vielbeinigste Veranstaltung der Weser-Ems Region bot Besuchern rund um Heimtiere unterhaltsame Show, informative Vorträge und vielseitige Informations- und Mitmachstände.

Auf der MeinTier 2022 waren auch unsere Bauern als Botschafter (BaBs) mit einem Stand in der Themenwelt „Bauernhof“ vertreten. Als Expertinnen und Experten der Milchwirtschaft gaben sie fundierte Informationen über die artgerechte Haltung ihrer Kühe und gingen in den Austausch mit interessierten Verbrauchern. Darüber hinaus konnte der Kuhstall dank VR-Brille hautnah entdeckt werden. Und auch eine Melkkuh aus Holz sowie diverse Fühlkästen wurden von den Besuchern dankend angenommen. KuhTuberin Tanja hatte sogar echte Kühe mit dabei!

Bauern als Botschafter auf der MeinTier 2022
Landwirte Karin, Dirk, Madita und Astrid (Foto: Lüschen-Strudthoff)

Weitere Informationen gibt’s auf der Messe eigenen Website.

LVN

Das könnte dich auch interessieren