Neues Mini-Milch-Buch: Spiel-Spaß auf dem Bauernhof

Marie mit Kids von EDDIs Rudel im KuhstallKooperation mit der DGE und dem LSB

20. Dezember 2023

Die Reihe der beliebten Mini-Milch-Bücher der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) wächst weiter.

Der neueste Band des Mini-Milch-Buches mit dem Titel „Spiel-Spaß auf dem Bauernhof“ thematisiert kindgerechte Themen rund um gesunde Ernährung, Bewegung und Inklusion. Er entstand in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), Sektion Niedersachsen, sowie des LandesSportBundes Niedersachsen e.V. (LSB) und der Sportjugend Niedersachsen.

Protagonist Ben hat Geburtstag und möchte seine Freunde Moritz, Emma, Jalil, Bita und Oana einladen. Seine Eltern haben für ihn und seine Freunde eine ganz besondere Überraschung geplant: Eine Bauernhof-Rallye! Die Kinder können sich beim Schubkarren-Rennen, Milchtüten-Kegeln und Kartoffel-Lauf messen und nebenbei mit gesunden und regionalen Leckereien stärken. Neben Rezeptideen und Bastelanleitungen bietet das neue Mini-Milch-Buch Inspirationen für die nächste Geburtstagsfeier.

Interessierte können das neue Mini-Milch-Buch im Webshop bestellen oder downloaden.

LVN

Das könnte dich auch interessieren