Podcast StadtLandKuh: Wenn dir das Leben Milch gibt, mach Schokopudding draus

Folge 14

05. November 2021

Für die 14. Podcast-Folge ging es in die Wedemark. Dabei besuchte Timo einen besonderen Familienbetrieb in der 18. Generation.

Wenn dir das Leben Milch gibt, mach Schokopudding draus! Das würde Timo machen, wenn er Chef von über 400 Kühen wäre. Schokopudding, aber auch viele andere Milchprodukte produziert Kuh- und Milchchef Jörgen Hemme auf seinem Betrieb. Anders als bei Timo schlägt dessen Herz aber nicht nur beim Stichwort „Schokopudding“ höher, sondern beim Stichwort „Allrounder“. Das Besondere: Jörgen Hemme ist nicht nur Landwirt und damit Erzeuger, sondern er verarbeitet seine Produkte in der hofeigenen Molkerei direkt weiter und kümmert sich auch noch um den Vertrieb. Hier die Kuh, und 50 Meter weiter der fertige Schokopudding.

Timo hat sich das mal angesehen, und für ihn ging es nicht nur auf ein schwimmendes Melk-Karussell, er war auch ein ultimativ-wichtiger Bestandteil des Qualitäts-Teams und natürlich Pudding-Verkoster. Schon allein für dieses Geschmackserlebnis würde Timo jeden Tag selbst ’ne Kuh melken…

Neugierig geworden? Auf unserer Website und überall dort, wo Podcasts zu finden sind, gibt es alle bisher veröffentlichen Folgen von StadtLandKuh.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte dich auch interessieren