Schulung mit neuem Konzept

DIALOG MILCH

25. März 2022

Ob im persönlichen Gespräch oder in den sozialen Medien – gute Kommunikation ist wichtig im Gespräch mit Nicht-Fachleuten. Bei unserer beliebten Schulung „DIALOG über Milch – wie sag ich´s dem Verbraucher“ können die Teilnehmer nun vorab selbst wählen, welchen Schwerpunkt sie setzen möchten.

Getestet wurde das neue Konzept der Schulung am 16. März 2022 auf dem Betrieb von Günter Lüken in der Nähe von Aurich. Am Vormittag rüstete Sprechwissenschaftlerin Tomma Hangen die Teilnehmer mit Kommunikationsgrundlagen und Tipps für das persönliche Gespräch mit Verbrauchern. Wie bleibe ich auch in schwierigen Situationen ruhig und souverän? Und darf ich ein Gespräch auch abbrechen, wenn meine „rote Linie“ überschritten ist? Mit gestärktem Selbstbewusstsein ging es in die Mittagspause.

Danach berichtete Sebastian Saager, Social Media Manager von My KuhTube, von seinen Erfahrungen und beantwortete Fragen zur Kommunikation auf Instagram und Co. Um Tipps und Tricks für bessere Videos für die sozialen Netzwerken zu vermitteln, wurden die Teilnehmer zunächst zum Filmen in den Kuhstall geschickt und anschließend die entstandenen Videos gemeinsam bearbeitet.

Willkommen bei der neuen DIALOG MILCH Schulung.

Sprechwissenschaftlerin Tomma Hangen erklärt das Eisbergmodell.

Vielfältige Möglichkeiten zum Videoschnitt bietet die einfach zu bedienende App KineMaster.

Vielfältige Möglichkeiten zum Videoschnitt bietet die einfach zu bedienende App KineMaster.

Teilnehmer Gerrit Baumann beim Filmen.

Teilnehmer Günter Lüken beim Filmen.

Sie haben Interesse? Ab einer Gruppe von acht bis max. zwölf Milchbauern in Niedersachsen organisieren wir kostenlos eine Schulung für Sie. Ansprechpartner ist Claudia Renner (Telefon: 0511/85653-48 | Mail: renner@fokus-milch.de).

Mehr Infos finden Sie auf unserer Website.

LVN/Renner

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de

Das könnte Sie auch interessieren