Inzwischen sind fast alle Milchproben von betroffenen Milcherzeugerbetrieben in Niedersachsen untersucht. Die zurzeit vorliegenden 800 Untersuchungsergebnisse zeigen keinerlei Auffälligkeiten, sie liegen deutlich unter dem zulässigen Grenzwert von 50 ng/kg Milch. Die Proben wurden im Institut für Lebensmittelqualität der LUFA Nord -West sowie in den amtlichen Laboren des LAVES durchgeführt.
Ein abschließendes Ergebnis aller Milchtests wird für Montag erwartet.
Das könnte dich auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen