Acht Bundesländer, ein volles Milchglas, eine Botschaft: Milch verbindet

Milchglas reist rund 1600 Kilometer online durch Deutschland

20. Juni 2020

Milch verbindet Stadt und Land, Jung und Alt, Landwirte und Verbraucher: Das zeigt der neue Milchclip der Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen (GML).

Acht Bundesländer haben das Video anlässlich des Internationalen Tags der Milch am 1. Juni gemeinsam auf den Weg gebracht. Ein Milchglas wird im Video von Bundesland zu Bundesland weitergereicht. Rund 1600 Kilometer reist das Milchglas online durch Deutschland. „Von den Meeren bis zu den Alpen, vom Rhein bis zur Oder – in Deutschland leben auf etwa 60.000 Milchviehbetrieben knapp vier Millionen Kühe“, sagt Jan Heusmann, Vorsitzender der GML. „Wir wollen mit dem Video zeigen: Milch verbindet uns alle und hält uns zusammen – besonders in dieser herausfordernden Corona-Krisenzeit.“

Gewinnspiel bringt positive Aufmerksamkeit für unsere Milchwirtschaft

Im Hintergrund der Einspielungen aus den Bundesländern wird jeweils eine Sehenswürdigkeit des jeweiligen Landes gezeigt. Jetzt sind die Zuschauer gefordert und sollen miträtseln: In welcher Reihenfolge werden die Bundesländer gezeigt? Wer richtig antwortet, kann kuh-le Preise gewinnen, darunter einen tollen Urlaub auf einem Milchbauernhof. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2020. Alle Infos zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen gibt es auf der Seite zum Milchclip. Das Gewinnspiel wird auf vielen Social-Media-Kanälen der beteiligten Landesvereinigungen beworben und in vielen Online- und Print-Medien der acht Bundesländer verbreitet.

Gemeinsam stark: Teilen Sie das Video!

Auf den Social-Media-Kanälen, natürlich auch auf unseren Milchland-Instagram und Facebook-Auftritten oder gern auch per Whatsapp kann das Video geteilt werden. Unterstützen Sie uns und nutzen Sie das Video für die Öffentlichkeitsarbeit! Einfach unser Video anklicken und teilen.

LVN

Das könnte Sie auch interessieren