Digitales Lernen mit Milchland Niedersachsen

Basteln, experimentieren und kochen mit Milch

19. Februar 2021

Die LVN bietet ein buntes Online-Programm: Basteln, Experimentieren und Kochen mit Milch.

Ob in der Schule oder Zuhause, digitales Lernen ist vielfältig: In der Corona-Zeit ist jede Abwechslung willkommen. Zahlreiche kreative Bastel- und Quiz-Vorlagen sowie Upcycling- und Rezeptvorschläge helfen gegen Langeweile.

Blumentöpfe oder Kressegarten aus leeren Milchkartons für den Frühling gesucht? Spaß an Buchstabensalat, Sudoku oder Wörtersuche? Darf es vielleicht doch lieber eine kleine Gesichtsmaske, Quarkpfannkuchen oder ein Quiz mit Kinderreporterin Vitoria von My KuhTube Kids sein? Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt die digitalen Angebote der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) nutzen – sie bringen jede Menge Spaß in den Alltag – egal, ob in der Küche oder am Schreibtisch.

Digitales Lernen mit My KuhTube Kids Reporterin Vitoria im Kuhstall
My KuhTube Kids Reporterin Vitoria nimmt ihre Zuschauer mit in den Kuhstall
(Foto: Sebastian Saager).

Die LVN hat auf ihrer Homepage für digitales Lernen eine bunte Sammlung an spannenden, aber auch kreativen Bastel-, Mal- und Quiz-Vorlagen kostenfrei zum Herunterladen bereit gestellt. Auch einfache Rezepte kommen nicht zu kurz. Die meisten Anleitungen sind so gestaltet, dass sie in der Schule oder auch Zuhause selbständig von Kindern im Grundschulalter durchgeführt werden können. Und sie haben eins gemeinsam: Sie sorgen für eine kuh-le Zeit Zuhause oder in der Schule.

LVN

Das könnte dich auch interessieren