Ostern 2021: Kuh-le Ideen für euer Osterfest

Ostern mit Milchland Niedersachsen

19. März 2021

Der Frühling rückt näher: Zeit, bunte Ostervorbereitungen zu treffen! Mit unseren kreativen Anregungen trotzen wir dem Corona Blues und lassen eure Vorfreude steigen.

Drei Kühe mit Osternest im Stall
Foto: Bettina Hueske

Ostern steht vor der Tür und euch fehlt noch die Inspiration für ein feiertagswürdiges Wochenende? Nichts leichter als das! Unsere Kollegen von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) haben in ihren kuh-len Trickkisten gestöbert und sind fündig geworden: Ob virtuelle Suchaktionen auf einem Milchbauernhof, DIY-Ideen für den ultimativen Bastelspaß, Rezepte zum Schlemmen oder die besten Last-Minute-Geschenke für die Familie. Wir zeigen euch, wie ihr das diesjährige Osterfest zu einem ganz besonderen macht. ⤵️

Ostereiersuche 2.0
Milchland Niedersachsen Icons Milchprodukte

Ostereier 🥚 suchen kann jeder! Aber schaffst du es auch, bei #MeetMuh alle Milchprodukte auf dem Milchbauernhof von Andreas aufzuspüren?

In der 360°-Tour entdeckst du verschiedene Stationen eines Milchbauernhofs. Auf der Weide oder beim Melken erfährst du spannende Fakten über Kühe und die Arbeit von Andreas. Verpass dabei auf keinen Fall die Geburt eines Kälbchens!

Tipp: Die einzelnen Stationen sind virtuell (am besten im Vollbild-Modus) über die Navigationspfeile oder mithilfe der Karte unter dem Menüpunkt Übersicht zu erreichen.

Bunter Osterspaß
Selbst gebasteltes Osterkörbchen

Zu Ostern wird viel und gerne gebastelt. Wer auch in diesem Jahr auf seine Ostereiersuche im Garten nicht verzichten möchte, kann aus alten Milchkartons sein eigenes Osterkörbchen gestalten.

Malbogen Ostern Milchland Niedersachsen

Für die „kleinen Maler“ haben wir einen kuh-len Oster-Malbogen zur Auswahl, den die Kids ganz nach Belieben ausmalen können. Auf die Buntstifte – fertig – los!

Leckere Rezepte

An den Feiertagen darf es gerne mal etwas Besonderes in der Küche sein. Egal, ob herzhaft oder süß, unser Rezeptportal Landgemachtes animiert mit tollen Ideen für ein leckeres Osterwochenende mit Klein und Groß.

Wir haben euch nachfolgend Rezepte zusammengestellt, die eurem Ostermenü eine besonders feine Note verleihen.

Stars bei Vorspeise und Hauptgang

Frischkäse-Lachsrolle

Ofenmöhren mit Feta

Highlights für Naschkatzen

Spiegeleierkuchen

Birnen-Eierlikör-Torte

Osterhasen aus Hefeteig

Ihr sucht nach noch mehr Inspiration für eure Koch- und Backstunden zu Ostern? Schaut doch hier vorbei.

Kreative Geschenke

Verschenken macht glücklich, selbstgemachte Geschenke verschenken noch viel glücklicher! Schon die Kleinsten können mit einer selbst gestalteten Postkarte die Verwandten erfreuen, die man dieses Jahr nicht besuchen kann. Einfach unsere kuh-le Oster-Postkarte ausdrucken, ausmalen, auf Pappe kleben und verschicken.

Gebastelte Eier als Kühe
Selbst gebastelter Osterhasenkorb

Die etwas älteren Kinder können noch kreativer werden und aus Milchkartons einen Deko-Osterhasenkorb für die Fensterbank basteln. Aus ausgepusteten Eiern werden – mit ein bisschen Farbe – lustige Kuh-Eier für die Tischdeko beim Osterfrühstück.

Wer die Liebsten mit einer besonderen Leckerei überraschen möchte, kann fruchtig-süße Osterkekse oder einen leckeren Käsekuchen im Glas zubereiten. Verziert mit einem selbst gestalteten Geschenkanhänger bekommt der Kuchen eine ganz persönliche Note.

Du hast eine Frage rundum die Milchwirtschaft? Wir freuen uns über deine Nachricht:

Icon YouTube
Icon Instagram
Icon Facebook

Auf unseren Social-Media-Kanälen findest du spannende Neuigkeiten aus dem Milchland Niedersachsen.

Das könnte Sie auch interessieren