Fachtagung in Hannover

Pädagogische Fachkräfte informieren sich über Milch und LVN-Bildungsmaterial

24. Februar 2023

Ob Milchtage für die KiTa, Bildungsmaterialien zum Thema Frühstück mit Milch und Milchprodukten oder persönliche Informationen zum Milchangebot in der KiTa – die Landesvereinigung der Milchwirt-schaft Niedersachsen e.V. (LVN) hält ein buntes Angebot für Fachkräfte in der KiTa bereit.

Im Rahmenprogramm einer Fachtagung „Auf die Beziehung kommt es an.“, die vom Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e. V. – Region Hannover Hildesheim, Region Braunschweig und der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. am 21. Februar 2023 in Hannover durchgeführt wurde, erhielten 70 pädagogische Fachkräfte Einblick in die Projekte der LVN. Kinderbücher, Tischsets, Bastel- und Malbögen sowie Poster wurden von den Erzieherinnen und Erziehern mit großem Interesse aufgenommen.

Die Pausen während der Fachtagung versüßte das LVN-Team mit Kakao, Mango-Buttermilch und Co. Dabei kamen sie mit den Teilnehmenden in viele interessante Fachgespräche. „Es war eine super Gelegenheit, unsere Minimilchbücher, aber auch unser KiTa-Frühstücksprojekt Karla und Kalle im Milchland und das KiTa-Seminar Milchtag vorzustellen“, sagte LVN-Mitarbeiter Lars Mahler.

Interessierte können die oben aufgeführten sowie viele weitere Materialien der LVN über den Webshop bestellen.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Das könnte Sie auch interessieren