Goldene Milch und Zitruseis

LVN beim Koch- und Backworkshop der Akademie der Spiele

11. September 2020

Vom 07. bis 11. September 2020 fand auch in diesem Jahr die Akademie der Spiele in den Herrenhäuser Gärten in Hannover statt – diesmal jedoch unter strengen Hygieneauflagen.

Bei dieser Projektwoche für kulturelle Bildung und Berufsorientierung hatten mehr als 220 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der Leonore-Goldschmidt-Schule die Gelegenheit, ins Zeitalter des Barocks versetzt zu werden und spannende Workshops zu besuchen.

Beim Koch- und Backworkshop war auch die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V. (LVN) für zwei Tage vertreten. Unter dem Motto „Glamour auf dem Tisch – Schlemmen wie im Barock!“ durften acht Schülerinnen und Schüler leckere Rezepte aus diesem Zeitalter ausprobieren. Von goldener Milch über barockes Käsegebäck bis hin zu Zitruseis – es wurden mit viel Spaß und Leidenschaft leckere Gerichte gezaubert und natürlich probiert! Nebenbei testeten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Esskultur im Barock und erschmeckten die Unterschiede verschiedener Milchprodukte. Und auch Informationen über mögliche Berufe in der  Milchwirtschaft kamen nicht zu kurz! Wir von der LVN bedanken uns herzlich dafür, mit unserem Workshop Teil dieses tollen Projektes gewesen zu sein!

LVN/Krause

Ansprechpartner für diesen Bereich

Katharina Krause
M. Sc. Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-32
krause@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren