In eigener Sache: Neu im Team – Niklas Hilbert

Referent für Marktberichterstattung und IT

15. März 2024

Seit dem 1. März 2024 verstärkt Niklas Hilbert den Bereich Marktberichterstattung und IT bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN).

Nach seinem Abitur entschied sich Niklas Hilbert 2017 für den Bachelorstudiengang Agrarwissenschaften an der Universität Göttingen. Nach dem vierten Semester wechselte er an die Universität Hohenheim, wo er erfolgreich seine Bachelor- und Masterabschlüsse im agrarwissenschaftlichen Bereich erlangte. Während dieser Zeit sammelte er bereits vielfältige praktische Erfahrungen auf einem polnischen sowie zwei deutschen landwirtschaftlichen Betrieben. Nach Beendung seines Studiums 2022 war Herr Hilbert mehr als ein Jahr an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Agrarökonomie in der Abteilung Marktlehre tätig. Der inhaltliche Schwerpunkt lag hier auf „Stand und Perspektiven der digitalen Transformation in norddeutschen Milchviehbetrieben“.

Mit seinem fundierten Wissen wird Niklas Hilbert die Bereiche Marktberichterstattung und IT bei der LVN in Hannover weiter ausbauen und fachkundig präsentieren.

Niklas Hilbert, Ansprechpartner der LVN
Foto: LVN

Vorstand und Geschäftsführung sowie Kollegen und Kolleginnen der LVN heißen Niklas Hilbert herzlich willkommen und freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

LVN

Das könnte Sie auch interessieren