LandTageNord: Glücksrad, Gespräche und leckere Getränke

Die drei Gs der LVN auf den LandTagenNord

27. August 2021

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. war auf der Ausstellung LandTageNord vertreten.

Auch, wenn die Ausstellung LandTageNord vom 20. bis 23.08.2021 in Wüsting ganz im Zeichen von Corona standen, war die Ausstellung an den vier Tagen gut besucht – mit Masken und auf Abstand. Ein besonderer Blickpunkt war auch in diesem Jahr die Riesenmilchkanne der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN). Auf der LandTageNord lockte die LVN mit einem Glücksrad und Souvenirs im beliebten Kuh-Design. Ob Regenschirm oder Müslischale, Bleistift oder Kinderschürze – das Angebot kam an und bot Anlass für Gespräche rund um Milch und Milchwirtschaft.

LandTageNord_mit Melkkanne und Melkgestellt ist die LVN bei der Ausstellung vertreten.
Highlights vor Ort waren die Riesenmilchkanne und das Melkgestell (Foto: LVN)

Besonders für Kinder führte kein Weg am Melkgestell vorbei – fachkundige Erklärung gab es dort von den Bauern als Botschaftern, die in direkter Nachbarschaft zur Milchkanne platziert waren. „Ist das wie bei einer echten Kuh?“ wollten die Kinder wissen und wer konnte das besser beantworten als die Milchbauern selbst. Unter dem Motto „Ich bin Milchbauer – frag mich doch“ ließen weitere Fragen, auch von Eltern und Geschwistern, nicht lange auf sich warten.

Und für den echten Milchgenuss hielten die Melkhüs aus der Wesermarsch und der Wildeshauser Geest ein paar Stände weiter leckere Milchmixgetränke und ein vielfältiges Angebot an Milchspeisen bereit: Für viele eine willkommene Stärkung bei den meist sommerlichen Temperaturen in Wüsting!

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

LVN-Mitarbeiterin Christina Brandenburg
Christina Brandenburg
B. A. Veranstaltungsmanagement
Öffentlichkeitsarbeit & Messen
0511 / 85653-25
brandenburg@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren