LKV Weser-Ems: Vorstandswechsel

Vorstandswechsel beim Landeskontrollverband Weser-Ems

03. September 2021

Der 1. Vorsitzende Anton Fortwengel und das Vorstandsmitglied Henning Cornelius aus Butjadingen schieden nach über 20-jähriger ehrenamtlicher Vorstandsarbeit satzungsgemäß aus dem Vorstand des Landeskontrollverbandes Weser-Ems aus. Gerriet Janssen aus Stadland wurde von der Versammlung einstimmig in den Vorstand gewählt.

Anton Fortwengel war im Rahmen seiner Funktion als LKV-Vorstand viele Jahre in der Mitgliederversammlung und dem Qualitätsausschuss der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) tätig. Außerdem war er viele Jahre stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Milchwirtschaftlichen Verwertungsgemeinschaft eG (MVG). Die LVN schätzte ihn als kompetenten Diskussionspartner und erlebte ihn als sehr zuverlässiges Gremienmitglied. Seine Expertise und die sehr angenehme, vermittelnde Gesprächskultur haben die Arbeit der LVN stets bereichert.

Apke Lindena wurde zum neuen Vorsitzende des LKV gewählt. Er bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Bruder einen Milchviehbetrieb in der Gemeinde Dornum. Der Betrieb wurde im letzten Jahr beim Milchlandpreis der LVN als einer der Top-Milcherzeuger ausgezeichnet.

Die LVN wünscht Anton Fortwengel alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und gratuliert Apke Lindena zu der neuen Aufgabe.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Frank Feuerriegel
Dipl.-Ing. Milch- und Molkereiwirtschaft
Geschäftsführung
0511 / 85653-10
feuerriegel@milchland.de
Christine Licher
Christine Licher
Kommunikationswirtin
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Harry Fritsch
Dipl.-Ing. agr.
Leitung Qualitäts- & Umweltberatung
0511 / 85653-31
fritsch@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren