Milchbauer Helmut Evers auf dem Roten Sofa bei DAS! am 21.01.2021

Live-TV-Auftritt

22. Januar 2021

Am Donnerstag, den 21.01.2021 war Landwirt Helmut Evers auf dem Roten Sofa in der Sendung DAS! des NDR.

Helmut Evers aus Wahrenholz ist einer unserer My KuhTuber – und Bauer als Botschafter (BaB). Man könnte sagen Milchbotschafter aus Überzeugung! Und genau aus diesem Grund wurde er vom NDR auf das Rote Sofa eingeladen. Damit reiht sich Herr Evers in die Riege prominenter Gäste ein: vom Schauspieler Ben Becker über Polarstern-Expeditionsleiter Markus Rex bis hin zu Prof. Karl Lauterbach.

Helmut Evers
Bild: Marco Grundt

Der Hintergrund zur Einladung: Vielleicht erinnern Sie sich an die Gäste vom Hof Butenland auf dem Roten Sofa am 19.11.2020, deren Aussagen viele Landwirte „verärgert“ hatten. Auch Helmut Evers war der Meinung, dass die konventionelle Landwirtschaft nicht zutreffend dargestellt wurde und schickte umgehend einen sehr akzentuierten und differenzierten Brief an den NDR. Erfreulicherweise erhielt er sehr zeitnah eine recht ausgewogene Antwortmail mit der Aufforderung, sich mit einem Video für das Rote Sofa zu bewerben. Für unseren My KuhTuber war selbstverständlich nichts leichter als das! Sein Bewerbungsvideo hatte Erfolg. Seinen Auftritt auf dem Roten Sofa am 21.01.2021 können Sie in der Mediathek des NDR einsehen.

Das Beispiel zeigt: Es kann sich auf jeden Fall lohnen, sich sachlich und konstruktiv gegenüber den Medien zu äußern und offen und ehrlich den Dialog zu suchen.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Christine Licher
Christine Licher
Kommunikationswirtin
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-21
licher@milchland.de
Harry Fritsch
Dipl.-Ing. agr.
Leitung Qualitäts- & Umweltberatung
0511 / 85653-31
fritsch@milchland.de
Melina Kostmann
Melina Kostmann
M. Sc. Unternehmensentwicklung
Öffentlichkeitsarbeit & Presse
0511 / 85653-35
kostmann@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren