Niedersächsische Milchbauern treffen sich in Walsrode

Große Wiedersehensfreude und nachhaltige Fakten

24. November 2022

Nachdem das Treffen der KuhTuber und Bauern als Botschafter (BaB‘s) im Frühjahr bereits ein großer Erfolg war, ging es am 22. November 2022 in Walsrode in die nächste Runde.

Neben dem Wiedersehen und Austausch der Landwirtinnen und Landwirte mit der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) stand bei diesem Treffen die Nachhaltigkeit im Fokus. So präsentierte Harry Fritsch, Leiter des Bereichs Qualität der LVN, den Teilnehmenden spannende Informationen und Fakten rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Milchwirtschaft. Gestärkt mit neuem Fachwissen und neuen Blickwinkeln sind die Milchbäuerinnen und Milchbauern nun gut gewappnet für die nächsten Auftritte in der Öffentlichkeit und im Dialog mit Nicht-Fachleuten.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so wurden am Nachmittag im Rahmen einer kleinen „Olympiade“ Wissen, Geschicklichkeit und Teamwork unter Beweis gestellt. Zum Abschluss gab es einen regen Austausch darüber, wie das Potenzial der gemeinsamen Projekte in Zukunft noch besser ausgeschöpft werden kann.

Milchbauern in Action!

Die Landesvereinigung bedankt sich bei allen Teilnehmenden von My KuhTube und Bauern als Botschafter für den gemeinsamen Austausch und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Claudia Renner
M. A. Literatur- und Medienwissenschaften 
Öffentlichkeitsarbeit
0511 / 85653-48
renner@fokus-milch.de
Lisa Müller
Lisa Müller
Kauffrau für Marketingkommunikation 
Assistenz der Geschäftsführung
0511 / 85653-30
mueller@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren