Peter Stahl als Vorstandsvorsitzender des MIV bestätigt

Hans Holtorf von den frischli Milchwerken ist Stellvertreter

01. November 2019

Kontinuität an der Spitze des Milchindustrie-Verbandes (MIV): Peter Stahl vom Molkereiunternehmen Hochland ist am 25.10.2019 vom neuen Vorstand im Anschluss an die 108. Mitgliederversammlung einstimmig für zwei weitere Jahre zum Vorstandsvorsitzenden berufen worden.

Zum Schatzmeister und Stellvertreter wurde Jakob Ramm von den Milchwerken Schwaben gewählt. Hans Holtorf von den frischli Milchwerken wurde ebenfalls als Stellvertreter bestätigt.

Stahl erklärte nach seiner Wiederwahl, er gehe davon aus, dass das nächste Jahr viele spannende und auch herausfordernde Themen bringen werde. Er freue sich darauf, diese als Vorsitzender des MIV mit seinen Vorstandskollegen anzugehen und Lösungswege zu erarbeiten.

Der Milchindustrie-Verband repräsentiert insgesamt etwa 80 mittelständische Unternehmen der deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Mit rund 26 Mrd Euro Jahresumsatz ist die Milchindustrie der größte Bereich in der deutschen Ernährungsbranche.

AgE

Das könnte Sie auch interessieren