Postkarten-Aktion des Landvolk Niedersachsen

Landvolkpräsident bittet mit Postkarten-Aktion um Unterstützung

27. August 2021

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) weist auf die aktuelle Postkarten-Aktion des Landvolk Niedersachsen, Landesbauernverband e.V. hin.

In einem ausführlichen Schreiben bittet der Landvolkpräsident Dr. Holger Hennies alle Landwirtinnen und Landwirte in Niedersachsen um Unterstützung bei der vernünftigen Ausgestaltung der EU-Vorschriften für die Bewirtschaftung der Nutzflächen in Niedersachsen.

Im Schreiben heißt es, dass es mit viel Mühe und Hartnäckigkeit zuletzt gelungen sei, die völlig überzogenen Vorgaben aus dem Insektenschutzpaket des Bundes für viele Gebiete zu entschärfen. Jetzt sei dieses Ergebnis erneut gefährdet.

Deshalb bittet er alle Berufskolleginnen und -kollegen, eine groß angelegte Postkarten-Aktion zu unterstützen.

Adressaten seien die aktiven Landtags- und Bundestagsabgeordneten und die neuen Bewerber für den Bundestag, die für die Thematik sensibilisiert werden sollen.

Landvolk Niedersachsen/LVN

Ansprechpartner für diesen Bereich

Frank Feuerriegel
Dipl.-Ing. Milch- und Molkereiwirtschaft
Geschäftsführung
0511 / 85653-10
feuerriegel@milchland.de

Das könnte Sie auch interessieren