Tausende klicken auf unser Milchglas: Milchclip-Gewinnspiel voller Erfolg!

LVN erreicht rund 85.500 Menschen mit Instagram- und Facebookkanälen

19. Juni 2020

Das Gewinnspiel zum kurzweiligen Milchclip der Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen (GML) hat tausende Menschen erreicht. Rund 700 Teilnehmer haben beim kniffligen Gewinnspiel mitgemacht.

Ein toller Erfolg! Acht Bundesländer hatten das Video anlässlich des Internationalen Tags der Milch am 1. Juni gemeinsam auf den Weg gebracht. Das Gewinnspiel mit dem Milchclip wurde zwei Wochen lang in den sozialen Netzwerken – von Facebook bis TikTok – der teilnehmenden Bundesländer stark geteilt und war über die Seiten www.milchwirtschaft.com sowie unserer niedersächsischen Seite www.milcherlebnis.de abrufbar. Auch per Whatsapp-Status oder Whatsapp-Kurznachrichten haben viele den Clip weitergeleitet. Auf dem Instagram-Kanal und dem Facebook-Auftritt der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) hat der Kurzfilm rund 85.500 Menschen erreicht und viele positive Reaktionen hervorgerufen. Darüber freuen wir uns riesig!

Wer das neue Video der GML-Länder noch nicht gesehen hat, kann sich den Film hier anschauen: www.milchwirtschaft.com. Der Milchclip zeigt: Milch verbindet Stadt und Land, Jung und Alt, Landwirte und Verbraucher. Ein Milchglas wird im Video von Bundesland zu Bundesland weitergereicht. Rund 1600 Kilometer reist das Milchglas online durch Deutschland. Die Gewinnspielteilnehmer mussten erraten, in welcher Reihenfolge die Bundesländer zu sehen sind.

LVN

Das könnte Sie auch interessieren