Albert Schulte to Brinke neuer Präsident

Albert Schulte to Brinke zum neuen Landvolkpräsidenten gewählt

Schulte to Brinke engagiert sich nach Angaben des Landvolkverbands seit 2014 als Vorsitzender des Hauptverbandes Os-nabrücker Landvolk und zählt seit 2013 als Vizepräsident zur Führungsriege des Landvolkes Niedersachsen. Seine Motivation für die Landwirtschaft und das landwirtschaftliche Ehrenamt beziehe der künftige Landvolkpräsident aus der Begeisterung für einen der „spannendsten und vielseitigsten Berufe“.
Die Vertreter des neuen Präsidenten sind laut Landesbauernverband ebenfalls allesamt aktive Landwirte. Löhr stammt aus Braunschweig und führt einen Ackerbaubetrieb in Groß Denkte, den der 50-Jährige vor sieben Jahren noch mit einem Hähnchenmaststall erweiterte. Der Verdener Ehlers ist bereits seit einem Jahr im Präsidium des Landvolkes tätig; er mästet auf seinem Hof in Kirchlinteln Schweine und betreibt ebenfalls Ackerbau. Wie seine Kollegen ist auch der neu gewählte Vizepräsident Hennies als Ackerbauer tätig, und zwar in einer Betriebsgemeinschaft; der 48-Jährige führt aber zudem mit Schweinemast und Erlebnisbauernhof noch zwei Nebenbetriebe.
Auch in der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ist Albert Schulte to Brinke seit 2006 aktiv. Vorstand und Geschäftsführung der LVN gratulieren dem neuen Präsidenten. Sie freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und wünschen dem gesamten Vorstands-Team einen erfolgreichen Start und viel Erfolg.

AGE/LVN

Das könnte dich auch interessieren