Milka präsentiert für kurze Zeit nicht die Kuh Lila auf ihrer Verpackung, sondern echte Kühe. Es sei den Tieren zu verdanken, dass die Schokolade so zart ist.
Lila, die Milka Kuh, ziert seit den 1970er Jahren die Verpackungen und ist das Wiedererkennungsmerkmal der Schokoladenmarke. Ziel der neuen Kampagne ist es, den echten Kühen eine besondere Plattform zu bieten, heißt es in einer Pressemitteilung. (Anmerkung LVN: Auch wenn allen Kühen die Ohrmarke fehlt ;-)) Von Dezember an finden Verbraucher auf fünf verschiedenen Tafelsorten fünf Kühe unterschiedlicher Rassen. Auf der Innenseite der Verpackung werden die jeweiligen Kühe genauer vorgestellt: Welche Charaktereigenschaften hat sie? Und welcher Kuhrasse gehört sie an? Jede Milka Kuh habe ihre eigene spannende Geschichte, die durch die limitierte Verpackung und die begleitende Kampagne erzählt werde.
PR-Aktion
Nach Angaben des Unternehmens werde die Aktion von umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen im ersten Quartal 2020 begleitet. Der Hintergrund: Den Kühen auf den Bauernhöfen der Liefermolkereien von Milka sei es unter anderem zu verdanken, dass die beliebte Milka Schokolade so zart ist. Mit Beginn des neuen Jahres gebe Milka Einblick in die persönlichen Geschichten der Kuh-Charaktere.
Topagrar/LVN
Das könnte Sie auch interessieren
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen