Ausflug in die Werbung: Echte Kühe auf Milka-Packung

PR-Aktion nur für kurze Zeit

13. Dezember 2019

Milka präsentiert für kurze Zeit nicht die Kuh Lila auf ihrer Verpackung, sondern echte Kühe. Es sei den Tieren zu verdanken, dass die Schokolade so zart ist.

Foto: Milka

Lila, die Milka Kuh, ziert seit den 1970er Jahren die Verpackungen und ist das Wiedererkennungsmerkmal der Schokoladenmarke. Ziel der neuen Kampagne ist es, den echten Kühen eine besondere Plattform zu bieten, heißt es in einer Pressemitteilung. (Anmerkung LVN: Auch wenn allen Kühen die Ohrmarke fehlt ;-)) Von Dezember an finden Verbraucher auf fünf verschiedenen Tafelsorten fünf Kühe unterschiedlicher Rassen. Auf der Innenseite der Verpackung werden die jeweiligen Kühe genauer vorgestellt: Welche Charaktereigenschaften hat sie? Und welcher Kuhrasse gehört sie an? Jede Milka Kuh habe ihre eigene spannende Geschichte, die durch die limitierte Verpackung und die begleitende Kampagne erzählt werde.

PR-Aktion

Nach Angaben des Unternehmens werde die Aktion von umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen im ersten Quartal 2020 begleitet. Der Hintergrund: Den Kühen auf den Bauernhöfen der Liefermolkereien von Milka sei es unter anderem zu verdanken, dass die beliebte Milka Schokolade so zart ist. Mit Beginn des neuen Jahres gebe Milka Einblick in die persönlichen Geschichten der Kuh-Charaktere.

Topagrar/LVN

Das könnte Sie auch interessieren