Bastelpaketaktion voller Erfolg: 120 Dörfer basteln jetzt Kühe

Niedersächsische Milchbauern können noch bis 30. April kostenlose Beschäftigungspakete bestellen

17. April 2020

Viele Milchbauern in Niedersachsen haben Familien in ihren Dörfern überrascht – mit Beschäftigungspaketen für Kinder und Jugendliche. Über 120 Paketbestellungen sind bei der LVN eingegangen.

Bastelpaketaktion, Beschäftigungspakete, Corona, Pandemie, Kita, schule, Basteln, Schere, Kind
Wackelkühe für die Kleinsten, kuh-le Rezepte für Jugendliche oder Minimilchbücher gegen Corona-Langeweile: In den Beschäftigungspaketen der LVN sind jede Menge kuh-le Materialien.
Foto: AdobeStock/Oksana Kuzmina

Die Aktion der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) gegen Corona-Langeweile in der kita- und schulfreien Zeit kommt sehr gut bei unseren Milcherzeugern und den Familien an.

Alle niedersächsischen Milchbauern können auf unserer Bastelpaketseite noch bis zum 30. April die kostenlose Aktion nutzen und Pakete anfordern. Wir haben viele tolle Materialien zusammengestellt: von Bastelvorlagen, Ausmalbildern und kleinen Büchern für Kinder über kuh-le Rezeptideen für Jugendliche bis hin zu Kuh-Postkarten, um die Liebsten weiter weg zum Lachen zu bringen. Familien in ihrem Dorf oder auch Notgruppen für die Kinderbetreuung freuen sich bestimmt über die Materialien.

Viele weitere Materialien, wie Hampelkühe, Kuhmasken aber auch Experimente und Rätsel rund um die Kuh und die Milch finden Sie auf unserer Milchspaß-Seite.

LVN

Das könnte Sie auch interessieren